x
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden. OK

Verkehr und Verbindung


Schliersee ist das ganze Jahr über stark mit Verkehr belastet. Dies bringt zum einen viele Gäste und Tagesbesucher zu uns, zum anderen steigen Lärm- und Schmutzemissionen. Eine Lösung dieses Problems wird zwar immer wieder diskutiert, jedoch scheitert es entweder an den finanziellen Mitteln oder an den gegebenen Verhältnissen.
Eine Tunnelvariante wäre eine Lösung und wurde erst dieses Jahr vom Ministerium wieder in den Verkehrswegeplan aufgenommen, jedoch gibt es auch berechtigte Stimmen, die einen massiven Umsatzrückgang des Einzelhandels prognostizieren.
Eine Zielsetzung unsererseits ist die Verkehrsberuhigung in der Bahnhof-, Werner-Bochmann-, und Lautererstraße. Dies sehen wir auch unter den Gesichtspunkten der kommenden Ortsmitte-Entwicklung mit der Belebung der dort befindlichen Einkaufsmöglichkeiten. Die optische Verschönerung sollte mit der zweckmäßigen einhergehen, wie z.B. bei Pflanzbuchten usw. .
Eine langfristig angedachte autoberuhigte Zone am Spitzing, der alternativ durch vermehrten Buspendelverkehr erreichbar wäre, sollte mit allen Beteiligten erörtert werden.


Unsere Ziele:

> zurück

Bahnschienen by simon45/pixelio - Vorlesen by Rolf van Melis/pixelio - Baumstämme by Ich-und-Du/pixelio - Gondel Sommer by Petra Dirscherl/pixelio - Maibaum by elke hartmann/pixelio - Hände by Angelina S./pixelio - Wald by Rainer Sturm/pixelio - Bauernhaus by LouPe/pixelio